Neugierig? Erlange einen umfassenden Einblick in den Ausbildungsberufs Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung.


twocream ist eine kleine aber feine Digitalagentur im Herzen Wuppertals. Wir erstellen Webseiten für große, internationale Kunden, Shops für erfolgreichen E-Commerce und Lösungen für bestes Datenmanagement.

Weißt du schon, wie es nach der Schule bei dir weitergeht? Ausbildung oder Studium? Durch ein Praktikum kannst du herausfinden, was zu dir passt. Schnuppere bei uns während eines Praktikums ins Arbeitsleben hinein und lerne das spannende Umfeld einer Digitalagentur näher kennen.

Das erwartet dich:

  • Du lernst unser Team und deinen Arbeitsplatz kennen.
  • Du schnupperst in den zukunftsorientierte Ausbildungsberuf Fachinformatiker hinein.
  • Du kannst dir selber ein Bild davon machen, ob dein Vorstellung von diesem Beruf mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
  • Du bekommst von Fachexperten oder Auszubildenden Infos aus erster Hand und findest ein offenes Ohr für alle deine Fragen.
  • Du kannst dich über Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren und erste Kontakte knüpfen.
  • Es steht jederzeit ein fester Ansprechpartner an deiner Seite der dir bei allen Fragen weiter hilft.

Das solltest du idealerweise mitbringen:

  • Du hast eine hohe IT-Affinität und fühlst dich bei Themen rund ums Programmieren zuhause.
  • Du lebst das digitale Zeitalter und möchtest wissen, wie es funktioniert.
  • Neben Talent und Neugierde besitzt du genauso viel Freude am Lernen.
  • Für einen Praktikumsplatz spielen deine Zeugnisse noch keine so große Rolle – obwohl gute Noten für einen späteren Einstieg bei uns wichtig sind.
  • Du solltest unbedingt Spaß daran haben, mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten.

Der feine Unterschied

Einer von vielen Vorteilen einer kleineren Agentur: Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer. Wir pflegen einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir unterscheiden nicht zwischen Jung und Alt. Respekt und Verantwortung sind die Basis unserer Zusammenarbeit, denn wir wissen, dass wir Herausforderungen erfolgreich nur im Team meistern.

Mit Brief und Siegel

Unsere Auszubildenen schließen gerne weit vorne ab.
Manchmal gibt es das Lob sogar schriftlich in Form einer Urkunde und weil es so schön ist, hier der Originaltext:
In Anerkennung der hervorragenden Ausbildungsleistungen für die Abschlussprüfung im Sommer 2012 in dem Beruf Mediengestalter/-in Digital und Print verleiht die Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid diese Ehrenurkunde.

Nobody ist Perfect
Wenn du glaubst, nicht alle Punkte zu erfüllen, aber trotzdem Lust auf twocream bekommen hast, trau dich ruhig. Wenn die Basis und die Einstellung stimmen, dann geht bei uns immer etwas.


Damit wir uns ein Bild von dir machen können, schicke uns bitte deine Bewerbung, wer du bist und was du bisher gemacht hast, hier direkt per E-Mail. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Jetzt und hier bei twocream bewerben

Fragen zum Bewerbungsablauf beantworten wir dir gerne.

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Agentur und der Ausbildungsstelle. Du hast noch eine Frage oder irgendetwas ist dir noch nicht zu 100% klar? Schreibe uns einfach eine E-Mail:
Ich habe da eine Frage

* Männlich/Weiblich/Divers?
Das Geschlecht ist uns völlig egal. Uns ist wichtig ist, dass du für deinen Job, deine Aufgaben brennst und du zu uns passt.

Und noch etwas:
Eine offene und herzliche Unternehmenskultur ist uns wichtig. Dazu gehört beispielsweise, dass sich alle Mitarbeiter duzen. Diese Du-Kultur pflegen wir auch hinsichtlich unseren Bewerbern von Anfang an, wenn das für "dich" in Ordnung ist.